Die „WEBER-LADERAUPE“ ….. sie fährt und fährt …..

Erdverbunden ist nicht nur der allseits bekannte und langjährige Laderaupenprofi Leopold („Poidl“) Märzinger, sondern auch seine Tätigkeit. Diese erfordert neben dem richtigen Gespür für das Niveau, viel Erfahrung und Bodenhaftung.
Der „passionierte“ Laderaupenfahrer Leopold Märzinger war seit seinem 16. Lebensjahr bei der Firma Weber Bau in Rohrbach-Berg beschäftigt – 46 Jahre! Nun wird er seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.
Der angehende Pensionist ist im ganzen Bezirk und darüber hinaus bekannt und war beim Hausbau und bei Arbeiten im landwirtschaftlichen Bereich stets hochgeschätzt. Er war überall im Einsatz, wo es um spezielle Erdbewegungen oder Planierarbeiten ging. Die Arbeiten rund um die Baustellen koordinierte er selbst, wobei er neben seinen praktischen Fähigkeiten auch viel Eigeninitiative und Organisationstalent bewies.

Leopold Märzinger setzte jeden Auftrag bestens um und war immer bemüht, den Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden. Am meisten schätzte er an seinem Beruf, wie er selbst sagt, „wenn genug Arbeit da war“. Er bedankt sich bei der Geschäftsführung, seinen KollegInnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Jetzt freut er sich aber darauf Zeit für die Familie, für Arbeiten im Haus und für sein Hobby, die Fischerei, zu haben.
Das gesamte Team der Firma Weber Bau wünscht ihrem Kollegen Poidl alles Gute für die Pension.

Leopold Märzinger verabschiedet sich in den Ruhestand, Christoph Kickinger ist ein würdiger Nachfolger.

Der Platz an der Laderaupe wird selbstverständlich nicht leer bleiben. Mit Christoph Kickinger ist bereits ein motivierter und würdiger Nachfolger gefunden. Christoph bringt viel Erfahrung mit und wurde von „Poidl“ für die Tätigkeit am Bagger und auf der Raupe bestens vorbereitet und gut „geerdet“.
Bereits von klein auf war Christoph von Baumaschinen fasziniert. Nach seiner Lehre als Maurer hat er diese Begeisterung zum Beruf gemacht.
Er ist ehrgeizig und lösungsorientiert und ihm ist bewusst, dass die Fußstapfen seines Vorgängers sehr groß sind.
Mit Christoph Kickinger wird die „WEBER-LADERAUPEN-GESCHICHTE“ fortgeschrieben.


Kurz notiert...

Weber Bau GmbH
Bahnhofstraße 50
4150 Rohrbach-Berg, Austria


Info-Telefon

+43 (0)7289/6811